Einige persönliche Eindrücke vom Aufenthalt

Tshirttausch Ich fand den deutsch - französischen Kontakt "super". Ich habe eine Menge deutscher Freundinnen gefunden, mit denen ich Adressen ausgetauscht habe. Sie haben uns Lutscher, eine kleine Puppe, einen Teddybär und Bonbons geschenkt. Sie haben uns Briefe geschrieben, die wir "übersetzt" haben. Wir haben versucht uns zu verständigen, aber das war ziemlich schwer.

Ich fand die Deutschen sehr freundlich und großzügig. Ich würde mich freuen, sie wiederzusehen und es wäre schön, wenn sie uns in Frankreich besuchten.

Adeline

Margaux Wir wurden von den kleinen Deutschen sehr nett empfangen, ebenso von der Schule und vom Jugendherbergspersonal. Ich war sehr froh, nach Deutschland zu kommen und dort unsere kleinen Kameraden zu treffen. Was mir am meisten gefallen hat, war der Besuch im Kristallmuseum, bei der Vorführung mit den Falken zu helfen, aber das Beeindruckendste für mich war der Besuch der Walhalla. Wir hatten eine wunderbare Woche. Für mich wird es eine sehr schöne Erinnerung bleiben, und ich würde mich freuen, eines Tages zurückzukehren.

Margaux

Damien Ich bin froh, dass wir nach Deutschland gefahren sind. Die Leute waren nett, die Stadt sauber. Die Kinder der HHS waren auch sehr nett zu uns. Der Aufenthalt hat mir deswegen gefallen, weil man mit ihnen auch etwas unternehmen konnte: Tanzen, singen, spielen, kochen und vieles andere.

Das beweist eins: Der Sprachunterschied ist nicht so schlimm, das was zählt, sind die schönen Dinge, die wir in uns haben und dass man das durch diese Aktivitäten ausdrücken kann. Mir hat die Reise sehr gefallen, noch dazu habe ich deutsche Ursprünge.

Damien

Zurück
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!