Das Kristallmuseum

Am Rückweg unseres Ausflugs entlang der Donau sind wir ins Kristallmuseum in Riedenburg gegangen. Ich konnte eine Krone sehen, auf der lauter Kristalle waren, sie war sehr schön, ich glaube sie war aus Gold. Es gab auch Steine, die ihre Farbe wechselten, da sie von einem ultravioletten Strahl beleuchtet wurden; und schließlich ein sehr großer Kristall, der 7,8 Tonnen wog. Er war der größte der Welt. Ich hätte gern ein Stück mitgenommen. Aber das ging nicht. Im Museum gab es einen kleinen Stand, wo verschiedene Kristalle angeboten wurden. Ich habe es aber vorgezogen nichts zu kaufen.

Louis

Kristall Kristall2

Eine weitere Meinung zum Kristallmuseum

Nach dem Besuch der Falknerei in Riedenburg sind wir ins Kristallmuseum gefahren. Dort waren mehrere Mineralien ausgestellt. Dort war auch ein violetter Stein, sehr hübsch.

Ein anderer Kristall wog 7,8 Tonnen, das erschien mir ungeheuerlich. Man hat ihn in Nordamerika gefunden. Es ist wohl sicher, dass man so einen nicht noch einmal findet, denn es dauerte 10 Jahre, bis er frei war.

Damien

Zurück
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!