Die Altstadtrallye in Regensburg (Stadtamhof)

Dom Brücke Wir haben eine Altstadtrallye gemacht. Unsere Gruppe ist die Rallye in umgekehrter Richtung gelaufen, (wie die Hälfte der Gruppen) wir haben am Ende begonnen.

Wir sind über eine Brücke gegangen, auf deren einen Seite Enten und Gänse waren, das war lustig. Danach waren wir auf der Steinernen Brücke (älteste Brücke der Stadt), die über die Donau führt. In ihrer Mitte steht eine Statue, die in Richtung Dom schaut.

Danach haben wir auf einer Hauswand ein sehr realistisches Gemälde von David und Goliath bewundert, das war sehr schön.

Anschließend sind wir an der Wurstkuchel vorbei. Wie gut das roch!

Danach sind wir zum Rathaus marschiert, wo eine große Kette an einer Mauer angebracht war, deren Gewicht man erraten musste.

Danach sind wir vor einer großen Statue gestanden, auf der der Name Don Juan d'Austria stand (alter bayerischer Prinz).

Dann gingen wir weiter zum Dom, der war sehr groß, und darunter war eine Gruft. Auf einem der hohen Türme hat ein Bildhauer einen Steinschwan gemacht, den man sehen konnte, wenn man ganz genau hinsah.

Zum Schluss sind wir über eine andere Brücke zum Ausgangspunkt zurückgegangen. So endete unser Rundgang quer durch die Straßen der Regensburger Altstadt.

Damien

Stadtplan
Zurück
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!