Einige Beispiele für Unternehmungen während unseres Besuchs in Regensburg

Tanz Mit den deutschen Kindern haben wir einen bayerischen Tanz eingeprobt, Kuchen gebacken und auf deutsch gesungen. Das Lied zu lernen erschien mir sehr schwer.

Fackeln Wir haben auch eine Stadtrallye (zu Fuß) gemacht. Am Abend haben sie ein Fest für uns veranstaltet, sowie einen Fackelzug, bei dem sie gemeinsam mit uns in die Jugendherberge zurückkehrten.

Am ersten Tag unserer Ankunft haben wir mit der Klasse einen Spaziergang an der Donau unternommen, und die Walhalla besichtigt, die an Personen, die die Geschichte Bayerns und Deutschland geprägt haben, erinnern soll. Ihre Büsten aus weißem Mamor sind dort ausgestellt.

Befreiungshalle Walhalla

Am übernächsten Tag sind wir zur Befreiungshalle nach Kelheim gefahren. Das ist eine Siegeshalle aus dem 19.Jhd.,um an die Siege der bayerischen Prinzen über Napoleon I. zu erinnern.

Riedenburg Am selben Tag haben wir in der Nähe von Regensburg eine Vorführung mit Raubvögeln im Hof eines alten Schlosses gesehen. Am Ende des Tages haben wir das Kristallmuseum besucht.

Am Mittwoch haben wir einen Waldspaziergangentlang der Donau gemacht, wo wir ein Picknick machten. Keine Zeit also, um sich zu langweilen, wirklich!

Adeline

Postkarte Regensburg
Zurück
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!