Die Ankunft und der Besuch der Walhalla

Walhalla Schifffahrt Bei den Donaustrudeln haben wir ein Schiff bestiegen, das uns zu einem schönen Monument brachte, das im römischen Stil erbaut war: die Walhalla. Als wir am Fuße dieser angekommen waren, mussten wir zahlreiche Stufen erklimmen. Endlich oben angelangt, sind wir ins Innere gegangen. Sie war voll von Büsten berühmter Deutscher, und in den Boden waren die Einweihungsdaten geschrieben. Der Bau der Walhalla war im 19. Jahrhundert.

Wir sind auf dem gleichen Weg zurück, und haben wieder das Schiff genommen, um nach Regensburg zurückzukehren.

Margaux

Die Hin- und Rückfahrt zur und von der Walhalla

Donau Wir haben ein Schiff genommen, das uns zur Walhalla bringen sollte. Als wir uns auf der Hinfahrt gesetzt hatten, waren wir Franzosen auf der einen Seite des Schiffes und die Deutschen auf der anderen Seite. Ich habe das seltsam gefunden. Gegen Ende der Hinfahrt sind fast alle ins Innere des Schiffes gegangen, da ein kalter Wind ging. Draußen konnte man schon die Walhalla sehen.

Bei der Rückfahrt war alles anders, die Deutschen saßen auf unserer Seite, das hat mir besser gefallen. So habe ich auch einen deutschen Freund gefunden.

Louis

Zurück
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!