Unsere Wanderung entlang den Donauschluchten

Bootsfahrt Die Waldwanderung bei Kehlheim war von den Schülern der HHS organisiert worden und war sehr schön. Es lagen viele Blätter am Boden, aber die Wege waren mit Kies aufgeschüttet. Mir haben die Abhänge und die darauffolgenden Steigungen gefallen. Für einen Moment ließ uns ein geteerter Weg der Donau folgen. Es ging ziemlich bergab und wir hatten einen schönen Aussichtspunkt um Fotos zu machen, womit ich sehr beschäftigt war.

Kloster Um ein Picknick zu machen, haben wir mit einem Boot die Donau überquert. Es waren viele Enten im Wasser. An der anderen Seite angelangt, haben wir am Ufer ein Picknick gemacht und die Vögel gefüttert. Dort war auch ein kleiner Andenkenladen, aber wir konnten uns nichts kaufen.

Wir waren nicht verpflichtet das Kloster, das ganz in der Nähe liegt, zu besichtigen. Auf dem Rückweg trafen wir auf eine "Standlfrau" und bei ihr konnten wir auf "Andenkenfang" gehen.

Aurélie

Gruppenbild
Zurück
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!