Belohnungsfahrt der Kurverwaltung der Bezirks Oberpfalz

Nach fast einem Jahr erhielten wir wieder einmal einen Überraschungsbrief von der Kulturverwaltung / Bezirk Oberpfalz. Darin stand, dass alle Schüler, die am Malwettbewerb "Französischer Frühling in Bayern '97" gesiegt, aber nicht an der Parisreise teilgenommen hatten, "als Dank und vor allem als Anerkennung für die erbrachte Leistung im Namen des Bezirkstagspräsidenten der Oberpfalz, Herrn H. Bradl, zu einer Fahrt ins Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen eingeladen werden".

Wir wurden am 26.5.1998 mit Bussen abgeholt und durften zuerst im Bauernmuseum Perschen halt machen, wo wir alle zu einer kleinen Brotzeit eingeladen wurden. Herr Lippert führte uns dann durch das Museum. Anschließend gings dann zum nahegelegenen Freilandmuseum Neusath-Perschen, wo uns der Bezirkstagspräsident der Oberpfalz empfing und begrüßte. Dem offiziellen Foto der Presse folgte dann eine zweistündige Führung, um das Freilandmuseum kennen zu lernen.

Alles in allem, ein wunderschöner Tag für alle Zeichenkünstler der HHGS.

Geschenke Tanz
Gruppenbild
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!