Aufführung des Theaterstückes "1+1=?" im Alten Reichtagssaal

Programm

Im April 1999 wurden unsere Schüler anlässlich der 30-jährigen Freundschaft zwischen den beiden Städten zum Festakt im Reichssaal des Alten Rathauses eingeladen, um das Theaterstück "1+1=?" in französischer Sprache im Alten Reichssaal vor den Gästen aus Clermont-Ferrand aufzuführen.

1+1=? Nach der Aufführung

Hier lernten sich unsere Schüler und Honoratioren der Partnerstadt zum ersten Mal auf persönlich bayerischen Boden kennen. Es entstand (1+1=?) une amitié franco - allemand.

Der französische Oberbürgermeister Mr. Godard war ganz gerührt, nahm die stellvertretende Schulleiterin herzlich in den Arm und erklärte allen, dass er sich auf den Besuch unserer Grundschüler sehr freuen würde. Der Termin stand ja schon fest: Die Schüler/Innen der 4. Klassen wollten vom 21.- 26. Juni 1999 Regensburgs Partnerstadt und unsere Partnerschule Ècole élémentaire Victor Duruy in Clermont-Ferrand kennen lernen.

Dankschreiben

Presseartikel

18.04.1999 Partner seit 30 Jahren
19.04.1999 Visionen und ein nüchterner Pragmatismus
19.04.1999 30 Jahre Partnerschaft mit Clermont-Ferrand
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!