Sonntag, 21.6.2009

Die Ungarn hatten zur Freude aller den Tag so vorbereitet, dass alle ihre Kinder und somit auch sie am Sonntagvormittag ausschlafen konnten. Außerdem wollten sie noch ein paar Dinge proben, die sie uns zu gegebener Zeit vorführen wollten. Hier mal nur eine klitzekleine Vorschau von ungarischen Landesmeisterinnen.

Gesang Gymnastik Gymnastik Gymnastik

Während die Ungarn sportelten, vertrieben wir uns die Zeit mit der Herstellung eines türkischen Gerichtes. Ayse, die bei Frau Wills untergebracht war, hatte sich bereit erklärt uns eine typisches, einfach herzustellende Speise aus Kartoffeln, Mehl, Ei und Gewürzen beizubringen. Während Familie Wills, als Zuschauer untätig, jede Bewegung von Ayse verfolgte, arbeitete sie in einer Schnelligkeit, die bewundernswert war. Und tatsächlich, nach einer Wiederholung der Zutaten und deren Zubereitung, zog sie nach einer Stunde einen Auflauf heraus, der nicht nur wunderbar aussah sondern auch fantastisch schmeckte.

Kurz gesagt: Es blieb nicht viel übrig! Und sogar der Feinschmecker der Familie Arndt "opferte" sich schnellstens dem letzten Stück.

Speise
vor dem Backen
Speise
nach dem Backen

Man hatte verabredet sich um 13.00 Uhr in der Schule zu treffen. Pünktlich wurden sie durch ihren Busfahrer an der Schule abgeliefert. Frau Karacubuk hatte sich zur Verfügung gestellt "Köfte mit Joghurtsoße" zu kochen, ein echt türkisches Gericht. Sie versicherte mir, dass sie sicher sei damit allen Kindern eine wahre Freude zu machen.

Karacubuk Austeilen Döner

Und wirklich! Alle stellten sich ohne Aufforderung geduldig an, Frau Karacubuk verteilte mit viel Liebe Tomaten, Salat und Döner Kebab auf die Brötchen, noch ein Schuss Gewürzsoße drauf und schon wurde das nächste Brötchen vorbereitet. Selten war es an den Esstischen so leise wie an diesem Tag. Frau Karacubuk, Mutter von 4 Kindern, hatte mal wieder Recht gehabt. Tausend Dank!

Ein wenig ruhte man sich noch nach diesem voluminösen Essen aus und vervollständigte die Häuserbasteleien, die man an den Vortagen noch nicht ganz fertig bekommen hatte sowie diejenigen, die im Camp am Abend noch fertig gestellt wurden. Hier das Ergebnisse:

Häuser Häuser Häuser

Danach erkundete man die Weltkulturerbestadt Regensburg. Alles was sehenswert war, wurde betrachtet, fotografiert und bewundert.

Brücke
Steinerne Brücke
Übersichtsplan
Übersichtsplan
Drehorgelspieler
Drehorgelspieler
Dom
Dom
Wurstküchl
Wurstküchl
Ansicht
Regensburgs berühmteste Ansicht

Müde und von vielen Eindrücken gesättigt fuhren alle wieder ins Camp zurück.

zurück zum Samstag weiter zum Montag
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!