Freitag, 26.6.2009

Eigentlich wollten alle Klassen am letzten Tag für die ungarischen Gäste noch ein kleines Fest veranstalten. Jedoch kamen Marianna, Vicky und Suzanna dann doch Bedenken und wir mussten alles ausfallen lassen. Die Schulleitung fuhr also am letzten Tag vor Schulbeginn nach Karlstein, um die Ungarn doch noch umzustimmen. Da diese sahen, dass wir ein wenig enttäuscht über ihre Entscheidung waren, drehten sie den Spieß um und verkündeten uns noch eine kleine Abschiedsvorstellung geben zu wollen. Damit konnten wir leben und frühstückten ein letztes Mal mit unseren Gästen.

Frühstück
letztes Frühstück in Karlstein
Wirt
Erinnerungsgeschenk für den Wirt

In der Schule zurück, hatten sich nach meiner telefonischen Benachrichtigung alle schon in der Aula versammelt.

Susanna Zuschauer

Dort verkündete Suzanna den wartenden HHGS- Schülern, dass sie allen noch eine kleine Vorführung gäben. Wir sollten für ihre frühe Abreise Verständnis haben, denn sie hätten ja immerhin eine lange Reise vor sich. Damit waren zumindest unsere Schüler einmal zufrieden gestellt.

Und man glaubt es kaum, welch "Feurwerk" unsere Freunde uns vorführten: Es war für jeden etwas dabei! Ob Sport, Gymnastik, Kür einer Landessiegerin oder Gesang, alles war geboten und bühnenreif!

Bändertanz Duo Sport
Tanz Kür Gymnastik
Landesmeisterin Landesmeisterin Landesmeisterin

Alles funktionierte wunderbar und fehlerlos. Es konnte aber nicht über den Trennungsschmerz mancher inzwischen gewachsenen Freundschaften hinwegtäuschen. Am Ende blieb nur der Traum sich irgendwann wiederzusehen. Dies würde ja eventuell im neuen Schuljahr in Budapest stattfinden, wenn die nachfolgende Rektorin der HHGS die Schulpartnerschaft weiter führen würde. Frau Wills hofft es natürlich im Sinne des europäischen Gedankens, versprach aber mal - in jedem Fall - privat die Rote Schule zu besuchen.

Während sich viele Kinder nach dem bunten Programm schon voneinander verabschiedeten, wollten ein paar Ungarn unbedingt noch ein Bild mit ihrer neuen Freundin oder ihrem neuen Freund zur Erinnerung. Marianna kam diesem Wunsch selbstverständlich nach. Hier das Ergebnis:

Freunde  Freunde  Freunde
Dicke Freundschaften zwischen Ungarn und Deutschland!
Abschied  Abschied
allgemeiner Abschied, dann
Abschied
endgültiger Abschied!

Auf Wiedersehen in Budapest!?!

zurück zum Donnerstag zurück zur Anreise
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!