Teilnahme am bayerweiten, schulartübergreifenden Kunstwettbewerb

Im Rahmen des bayerisch-französischen Frühlings nahmen 2 Klassen der HHGS mit zwei Bildern teil, die im Kunstunterricht hergestellt wurden und erzielten prompt den Landessieg.

Maibaum
Die deutsch-französische Freundschaft aus bayerischer Sicht
Herz
Siegerbild: Die herzliche Freundschaft
zwischen Frankreich und Deutschland / Bayern

Nachdem wir längere Zeit nichts mehr von diesem Wettbewerb hörten, bekamen wir im April zwei für uns sehr aufregenden Briefe: Der erste kam von der Kulturverwaltung Bezirk Oberpfalz

Brief1

Schon 3 Wochen später ein neuer Brief aus München vom Consulat Général de France.

Brief2

Wir wurden eingeladen an der Preisverleihung in der Résidence de France in München teilzunehmen. Dort erfuhren wir, dass wir mit unserem "Herzbild" eine Reise nach Paris gewonnen hatten: Die Mühe und die hingebungsvolle Arbeit unserer Schüler sowie der damaligen Französischlehrerin A. Wills hatte Früchte getragen, was die Presse auch gebührend würdigte:

Die Rektorin der HHGS nahm an der Preisverleihung in München mit der Klassenlehrkraft der Siegerklasse, Frau Abegg, teil und versäumte es nicht dabei den Generalkonsul von Frankreich zum Europatag Mai 97 an unserer Schule einzuladen. Und man glaubt es kaum, er war sehr erfreut und sagte tatsächlich zu.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!