Willkommen auf der Seite der Klasse 4b!

Klassenfoto

Sehr viele Aktionen, Unterrichtsgänge machen wir gemeinsam mit der Klasse 4a, wie z.B. in die Moschee oder die Fahrt ins Schullandheim. Nur in der Synagoge waren unsere Mitschüler nicht dabei, denn die besuchten wir mit den vierten Klassen.

Rallstuhl Einige von uns kann man auf den Bildern sehen, jedoch wenn man einen Rollstuhl sieht, dann sind das sicher wir! Einer unserer Mitschüler braucht ihn nämlich für längere Strecken. Oft streiten wir uns mit der 4a darüber wer schieben und wer im Stuhl fahren darf, wenn wir unterwegs sind. Im Winter waren wir beim Schlittenfahren - statt Sport! Damals ersetzte der Schlitten den Rollstuhl. Wie man mit dem Rollstuhl umgeht, das hat uns die Krankengymnastin unseres Mitschülers gezeigt. Sie hat uns auch beigebracht wie wir ihm helfen können. Für uns kein Problem!

Im Dom und in der Dombauhütte waren wir auch gemeinsam. Ach ja im Kino waren wir auch zusammen: Das "Sams" haben wir uns angeschaut. Wenn jetzt einer von uns Tintenflecken hat, dann sagen wir einen Wunsch. Leider funktioniert das nicht. Schade!

Unsere Aktivitäten im Schuljahr 2001/02:
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!