Donnerstag, der 5.12.2002

Nachmittag: Die Weihnachtsbastelei

Stern1 Stern4

Sophia aus der 3b berichtet:

Am Donnerstagnachmittag waren wir sehr mit der Weihnachtsbastelei beschäftigt. "Jetzt basteln wir Weihnachtssterne", schlug Frau Wills vor. Als erstes teilte sie uns ein Stück Glanzpapier aus. Danach mussten wir es exakt zu einem Weihnachtsstern falten. Anschließend durften wir verschiedene Formen ins Papier schneiden. Als ich das Papier auseinander faltete, rief ich vor Entsetzen: "Oh je, was ist das? Der sieht ja aus wie eine verunglückte Blume und nicht wie ein Stern!" Ich musste selbst über meine Bastelei lachen. Nun hatte ich nur noch einen Versuch. Gott sei Dank wurde dieser Stern wunderschön.

Stern2 Stern3

Doch plötzlich schrie Jemand in einer Ecke des Klassenzimmers. "Was ist los?" fragte Frau Wills aufgeregt. Auch Frau Wills Junior sprang auf, als Marcel antwortete: "Ich habe dem Alex mit einem Papier ins Auge gestochen (aus Versehen!)". Frau Wills schaute sich die Verletzung an und fuhr dann mit ihm zum Augenarzt. Glücklicherweise war nichts am Auge zu sehen!"

Während Herr und Frau Wills nach Deggendorf fuhren, bastelte Frau Wills Junior mit den Kindern weiter und machte mit ihnen noch Schneeflocken.

Julia

Stern5 Stern6

Wir bastelten an diesem Nachmittag Schneeflocken aus weißem Papier und Sterne aus Goldpapier. Frau Wills hatte hierfür Quadrate und Kreise vorgezeichnet, die wir dann aufs Bastelpapier übertrugen, daraufhin ausschnitten und falteten. Die Kreise wurden immer zur Hälfte gefaltet, so dass nur noch ein Achtelkreis übrig blieb. Die Vierecke haben wir auch klein gefaltet. Danach ging endlich das Ausschneiden los. Jeder war gespannt, wie die Sterne und die Flocken nach dem Auseinanderfalten aussehen würden. Aylins Stern war leider etwas verunglückt, weil sie an der falschen Stelle geschnitten hatte. Plötzlich schrie Alex auf und fing zu weinen an. Marcel hatte ihm aus Versehen mit einem Blatt ins Auge gestochen. Frau Wills versuchte mit einem kalten Tuch die Schmerzen am Auge zu lindern, aber das Auge tat weiter weh. Schließlich fuhren Herr und Frau Wills mit Alex dann doch zum Augenarzt nach Deggendorf. Da bekam Alex eine Salbe hinein und als sie wieder zurückkamen, waren alle froh, dass nichts Schlimmes passiert war.

weiter
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!