Schlusswort:

Etwas ist wirklich noch sehr wichtig zu erwähnen: Der Schullandheimbesuch 2002 der Klassen 3ab wurde zum echten Trainingslager.

Urkunden
Die stolzen Läufer mit ihren erworbenen Urkunden

Eine besondere "Schulstunde" war der tägliche Frühsport, der von einem begleitenden Elternteil in Zusammenarbeit mit dem Obmann des Bayerischen Leichtathletik Verbandes, Alfred Mammay durchgeführt wurde. Durch das morgendliche Training waren die Schüler und Schülerinnen nicht nur viel aufgeweckter beim anschließenden Unterricht, sondern es konnten auch 14 von 44 Schüler/innen die Bedingungen für das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik Verbandes erwerben. Alfred Mammay hofft nun, dass dieses Beispiel im wahrsten Sinne des Wortes Schule macht und mehr Kinder motiviert werden, sich sportlich zu betätigen. Die ausgezeichneten Schüler/innen jedenfalls sind jetzt aufgerufen, ihre Leistungen durch Wiederholungen zu bestätigen oder gar bis zu den nächsten Stufen zu steigern.

zurück
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!