Schullandheimaufenthalt der Klassen 3ab
im Schullandheim Habischried
vom 2.12.2002 bis 6.12.2002

Hallo liebe Leser

Hallo! Ich bin's, die Schulmaus der Hans-Herrmann-Grundschule.

Wer kennt mich nicht ?

Ich, die Mimimaus, bringe den Schülern und Schülerinnen der ersten Klassen doch das Lesen bei und beobachte in den anderen Klassen, was sie so während des Schuljahres unternehmen. Zur Zeit halte ich mich bei den dritten Klassen auf, die immer sehr viel von ihrem Schullandheimaufenthalt erzählen. Ich hatte ja schon vorher etwas davon gehört, als die beiden Klassenlehrerinnen so viele Elternabende machten und den Eltern von dem Schullandheim erzählten. Das musste dort ja toll gewesen sein! Schade, dass ich nicht mitgefahren bin. Aber ein Bild davon habe ich schon zu sehen bekommen.

Schullandheim Habischried
Luftbild vom Schullandheim Habischried
Montag, der 2.12.2002
Vormittag: Abfahrt von Regensburg
Nachmittag: Wir lernen die Heimordnung kennen und machen eine Hausrallye
Abend: Nachtwanderung mit Herrn Loibl aus dem Ort
Dienstag, der 3.12.2002
Vormittag: Wir hören allerlei vom Bayerischen Wald
Nachmittag: Wanderung zum Herrmannskircherl
Abend: Der Kaminabend
Mittwoch, der 4.12.2002
Vormittag: Großer Ausflug mit Besichtigung des
Waldmuseums
Spielzeugmuseums
Schott Werks mit Verkauf
Nachmittag: Die Adventsbastelei
Abend: Der Nikolausbesuch
Donnerstag, der 5.12.2002
Vormittag: Briefe schreiben ist in der 3b angesagt
Nachmittag: Die Weihnachtsbastelei
Abend: Abschiedsabend
Freitag, der 6.12.2002
Die Heimfahrt
Nachtrag
Zurück
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!