Vorbereitungen vor dem Theaterbesuch
"Der Lebkuchenmann"

Um sich in die Abendteuer des frischgebackenen Lebkuchenmannes und seiner Freunde besser hineinversetzen zu können, schlüpften die Kinder der Klasse 3a bereits im Vorfeld auch in die Rollen des heiseren Kuckucks, der eleganten Pfeffermühle, des cleveren Herrn Salz, der einsamen Frau Teebeutel und der hungrigen Mafia-Maus Flitsch.

Sie hatten viel Spaß dabei und sie fragten sich natürlich, ob ihnen die Aufführung mit Profi- Schauspielern genauso viel Freude bereiten würde, wie sie es bei ihrer Klassenaufführung hatten.

Einige Schnappschüsse der 3a-Akteure sollen auch dem Leser ihre Begeisterung zeigen.

Lebkuchenmann Lebkuchenmann
Lebkuchenmann Lebkuchenmann

Und nach der Theateraufführung befragt, ob ihnen das Stück genauso gut gefallen hatte wie ihre eigenen Theateraufführungen vorher, waren sie einhellig der Meinung:

"Es ist schön es selbst zu spielen, aber es anzuschauen ist noch viel besser!"

zum Schulevent "Der Lebkuchenmann"

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!