Besuch im Theater

Lina

Am 17.12.08 fuhr die HH-GS mit dem Bus zum Velodrom - Theater am Arnulfsplatz in Regensburg. Das Stück hieß "Der Lebkuchenmann" und begann um 11.00 Uhr.

Es ging um einen Herrn von Kuckuck, welcher an Halsweh litt. Weitere Personen waren Madame Pfeffer, Herr Salz, der alte Teebeutel, die Maus und natürlich der Lebkuchenmann. Es ging darum, welche unterschiedlichen Ängste die einzelnen Personen hatten, z.B.: der Lebkuchenmann hatte Angst davor, dass die Menschen oder die Maus ihn aufessen würden. Es wurde gezeigt, wie die Küchenbewohner sich gegenseitig halfen und so zu einem guten Ende kamen.

Um 12.30 Uhr war die Vorstellung zu Ende und wir fuhren mit dem Bus zurück zur Schule.

Mit persönlich hat das Stück seht gut gefallen und ich würde es sehr weiterempfehlen.

(von Lina S., 4b)

zurück

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!