Der Lebkuchenmann

Leander
(gemalt von Leander R., 4b)

Kuckuck, Herr Salz und Señora Pfeffer leben in einem großen Küchenregal der Menschen. Eines Morgens wollte Kuckuck wie immer "Kuckuck, Kuckuck" schreien, doch er konnte nicht, weil er einen Frosch im Hals hatte! Er weckte Herrn Salz und Señora Pfeffer im Glas und klagte:" ich kann nicht mehr sprechen!" Beim Gerede merkte Pfeffer, dass ein Keks hinter der Teigrolle lag. Neugierig schauten die drei hin, hoben ihn auf und versuchten ihn zum Leben zu erwecken. "Wo bin ich?", fragte er. "Bei den Großen", antwortete Herr Salz. Nachdem sich alle vorgestellt hatten, meinte der Lebkuchenmann: "Warum sagst du nichts, Kuckuck?" " Ich habe einen Frosch im Hals!", krächzte er. " Da hilft Honig bestimmt!", meinte Herr Salz. "Ja, wenn dort oben bloß nicht der gemeine alte Teebeutel wäre", warf Señora Pfeffer ein. " Ich wage es nach oben", meinte der Lebkuchenmann. Mit einem Seil hievten sie ihn auf die obere Etage des Regals. "Ich bräuchte Honig für den Kuckuck", bemerkte der Lebkuchenmann. "Niemals!", wetterte der Teebeutel. Doch nach einiger Zeit wurden sie Freunde und er bekam Honig. Doch oh Schreck, die Maus! Die Menschen bemerkten sie und streuten direkt über den Honig Gift. Leider aß der Kuckuck davon und war vergiftet!

Zum Glück half ihm der Teebeutel mit einem Trank und er wurde wieder gesund. Zum Schluss gab es ein großes Happy End!

(von Sarah W., 4b)

zurück

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!