Wir gehen ins Theater

Karte

Am Mittwoch, den 17.12.08 ging die ganze Hans-Herrman-Grund-Schule ins Theater. Wir gingen zur Bushaltestelle und stiegen in den Bus ein. Nach zehn Minuten waren wir da. Die Spannung stieg und stieg.

Als wir im Vorraum waren, teilte Frau Gulden die Karten aus, wo drauf stand, wer wo sitzt. Unsere Klasse hatte die Reihen acht, neun und zehn. Als die Karten ausgeteilt wurden für den Lebkuchenmann gingen wir in den Theatersaal. Jeder freute sich jetzt schon .Jetzt fing es an.

Aus dem Kuckuckshäuschen kam ein Kuckuck raus und rief "kuckuck" und das acht mal. Plötzlich ging es dem Kuck nicht mehr gut, er konnte nicht mehr "kuckuck" rufen. Deshalb fragte er nach einem Ratschlag. Er fragte Frau Pfeffer und Herrn Salz. Nachdem sie eine Lösung suchten, fanden sie eine. Und zwar: sie brauchten Honig, bloß da gab es ein Problem.

Das Problem war, dass oben ein böser Teebeutel saß. Nun sah Herr Kuckuck ein Ding. Alle holten dieses Ding und Frau Pfeffer überlegte, was es ist und sie kam darauf. Es war ein Lebkuchenmann. Ihm fehlte noch eine Nase, zwei Augen und ein Mund. Sie erzählten ihm das Problem und sie bräuchten den Honig. Er kam bloß mit einem Seil hoch, denn der Honig war oben im Regal.

Als er oben war, schlich er sich an, aber dann sah der böse Teebeutel ihn. Nach einer Weile mochten sie sich. Aber als er fragte: "Kriege ich ein bisschen Honig?", war sie zornig. Anschließend kam eine Maus. Diese wollte die ganze Zeit den Lebkuchenmann fressen. Aber als alle zusammen hielten, sogar mit dem bösen Teebeutel, schafften sie die Maus zu verjagen.

Es war ein sehr schönes Stück!

Yagmur.S., 4b

zurück

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!