Bühnenspektakel

Alle Zuschauer wurden mit dem Mauerseglerlied durch die Klasse 3b begrüßt.

Mauerseglerlied

Der Leiter des HHGS- Chor der Sing- und Musikschule Regensburg forderte dann seine Schüler auf die Schule heute zu schwänzen. Aber halt, er meinte, dass sie heute nicht - wie sonst- über ihren Büchern sitzen müssten, sondern besser die Wolken, die Angel schwingen oder auf der Wiese liegen und die hoch am Himmel fliegenden Mauersegler beobachten sollten.

Musikschule

Die Fetzen flogen mal wieder bei der Klasse 1a unter sachkundiger Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Kiefer.

Fliegende Fetzen

Die Geschichte vom kleinen Wind der den Winter vertreibt und uns warmes Frühlingswetter beschert präsentierte die Klasse 1b.

kleiner Wind

Die Geschichte vom Stups, den kleinen Osterhasen, hatte die Klasse 2 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schedlbauer einstudiert .

Stups der kleine Osterhase

Musikalisch präsentierte sich die Klasse 3a mit dem allseits bekannten Volksgut "Die Vogelhochzeit.". Frau Holzer hatte die Klasse nicht nur erfolgreich musikalisch sondern auch fachkundig in der Herstellung der Vogelmasken unterstützt.

Vogelhochzeit

Auch in französischer Sprache, wie könnte es anders sein, wurde dem staunenden Publikum etwas geboten. Die französische Theatergruppe von Frau Wills zeigte ihr Können in einem mimischen Gedicht "Les deux oiseaux - Die zwei Vögelchen", die ihr Nest verlassen und sich dann in die Luft schwingen.

Die zwei Vögelchen

Den Abschluss bildeten äußerst schwierige Gedichte in französischer Sprache "Petites poèmes en Français", sachkundig einstudiert von Frau Rothmüller und den Klassen 4ab.

Petites poemes en Francais
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!