Einweihung des neu gestalteten
Freiraums am nächsten Tag

unter Beteiligung der gesamten Schüler und Schülerinnen der HHGS

Nachdem dann endlich ein Platz gefunden war, der für alle Schüler und Schülerinnen zugänglich war, konnte man die Spiele anbringen und am nächsten Tag- sollte es wieder schönes Wetter sein- den inzwischen neugestalteten Freiraum einweihen. Tatsächlich meinte es das Wetter wieder sehr, sehr gut mit unserem Projekt. Und trotz der wiederholten Hitze wurden mit Vergnügen alle Spiele auf dem Pausenhof erprobt. Für die nun natürlich fälligen Schachfiguren gab Frau Wills als Verwalter der Finanzen auch noch ihren Segen, die Schachspieler und die, die es werden wollten mussten da nur noch etwas Geduld zeigen. Da die Kinder so viel Spaß hatten, drückte die Pausenaufsicht auch noch ein Auge zu und es gab länger Pause als sonst.

Mensch ärgere dich nicht  Mensch ärgere dich nicht
Das "Mensch ärgere dich nicht" mit den Kindern als Spielfiguren
Mensch ärgere dich nicht Mensch ärgere dich nicht
Schlange  Schlange
Vom Erstklässler bis zum Viertklässler hüpfen alle auf der Zahlenschlange
Schnecke
Wir hüpfen auf der Schnecke
Wörterhopse
... auf der Wörterhopse
Doppelhopse
... und auf der Doppelhopse
Twister
... verknoten uns beim Doppeltwister
Mühle
... spielen Mühle mit Blumenuntersetzer
Schach
... und Schach.

Freilich vergaß der eine oder der andere Schüler auch nicht der 3b zu danken, wenn er es auch nicht aussprach. Ich denke, auch Frau Gulden wurde an diesem Tag sehr mit Worten gelobt sowie mit glücklichen Gesichtern, dass sie sich zu diesem langwierigem Projekt entschlossen hatte. Die Rektorin kann ihr nur noch hier schriftlich bestätigen, dass sie mit dieser schon längst fälligen Pausenhofgestaltung in die Annalen der Hans-Herrmann-Grundschule eingegangen ist. Tausend Dank an dieser Stelle, liebe Kollegin!

Auch die großartigen Maler und Malerinnen des 1.Junis 2008 erhielten noch als Entschädigung für den heißen Arbeitstag eine kalte Entschädigung in Form eines selbst ausgesuchten Eisbechers in der neben der Schule gelegenen Eisdiele. Alle freuten sich über den gelungenen Abschluss dieses Projekts und ließen sich das Eis schmecken, wie man auf den Schnappschussbildern sehen kann.

Eis Eis Eis Eis Eis
Eis Eis Eis
zurück Übersicht weiter
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!