Montag

Am Montag in der Früh sagte das Sams: "Ich brauche unbedingt etwas zum Anziehen!" Herr Taschenbier antwortete: "Aber ich muss heute in die Arbeit." Da entgegnete das Sams: "Wünsch dir doch, dass du nicht in die Arbeit musst." Herr Taschenbier setzte es in die Tat um und meinte: "Ich wünsche mir, dass ich heute nicht in die Arbeit muss."

Zur gleichen Zeit rief Frau Rotkohl: "Telefon!!" Es war der Chef von Herrn Taschenbier: "Ich habe das ganze Büro nach meinem Schlüssel abgesucht und finde ihn nicht! Sie haben für heute frei!"

Herr Taschenbier legte auf, und freute sich sehr über diese Nachricht. Nach diesem Anruf gingen das Sams und Herr Taschenbier in ein Kaufhaus. Sie kamen in der Kleiderabteilung an und fanden gleich einen Verkäufer, der sich um sie kümmerte. Zuerst wollte er allerdings noch wissen: "Ist das Kind ein Junge oder ein Mädchen?" Herr Taschenbier ging zum Sams und fragte es: "Bist du eigentlich ein Mädchen oder ein Junge?" "Na ein Sams!" entgegnete das Sams. Als Herr Taschenbier dem Verkäufer mitteilte: "Er ist ein Junge!", brachte der Verkäufer den ersten Anzug.

"Darf ich auch einatmen?" wollte das Sams wissen. "Natürlich", antwortete der Verkäufer. Das Sams holte tief Luft (in der Umkleidekabine) und bums, der Anzug zerriss!

Dann bot der Verkäufer ihm ein Hemd an und meinte: "Probier' es mal!" Das Sams probierte und nach einer halben Minute machte es "bumm" und das Sams kam mit zerrissenem Hemd heraus. Alles, was er anprobierte zerriss. Da gab der Verkäufer dem Sams einen Taucheranzug und der ist nicht zerrissen!

Gemeinschaftsarbeit von Florian, Flo und Marcel

Sams im Kaufhaus
Sams im Kaufhaus

Dienstag

Am Dienstag ging Herr Taschenbier in sein Büro. Der Chef sagte gleich zu ihm: "Ich trinke jetzt eine Tasse Kaffee oder auch zwei. Ihre Arbeit liegt dort auf dem Tisch. Wenn ich zurück bin, ist alles fertig!" Herr Taschenbier stöhnte und fing mit der Arbeit an. Doch auf einmal kam das Sams herein. Herr Taschenbier wunderte sich, hatte er doch gesagt, dass das Sams zu Hause bleiben sollte. So wünschte er sich, dass es leise wäre. Da flüsterte Sams ihm zu:: "Ist in Ordnung, Papi! Was machst Du da?" Herr Taschenbier antwortete: "Rechnen. Höre dir erst mal diese Zahlen an:2012 plus 1100 plus 1000." "Das macht 4112" meinte das Sams zu ihm. Nach längerer Zeit und Murmeln rief Herr Taschenbier: "Richtig!?" "Super Papa, dann kann ich Dir ja helfen!" "Ja, dann fangen wir gleich damit an!", beschloss Herr Taschenbier. In fünfzehn Minuten hatten sie den Berg Arbeit gemacht und Herr Taschenbier konnte sich ausruhen. Das Sams drehte schnell die Uhr auf die 5, obwohl es erst 12 Uhr war. Da kam schon der Chef zur Bürotür herein und sah, dass alle Arbeiten erledigt waren. Er wunderte sich:" Die Arbeit ist doch so schwer, dafür braucht man fünf Stunden!" Er schaute auf die Uhr und sagte dann etwas verwirrt: "Nehmen Sie sich den Rest der Woche frei!" Im gleichen Augenblick sah er das Sams, das gerade zur Tür herausflitzte. Da wunderte er sich noch mehr.

Auf der Straße sangen Sams und Herr Taschenbier ausgelassen und freuten sich auf den nächsten Tag.

Fabian, Walter und David

Sams im Büro
"Sams im Büro" von David
weiter
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!