Bericht der Arbeitsgemeinschaft Französisch der Klassen 3ab

Es gefiehl ihm!
Es gefiel ihm!

Als ich in die Arbeitsgemeinschaftsgruppe (AG) Französisch kam, war ich aufgeregt, weil ich nicht wusste, was auf mich zukommen wird. Ich dachte Französisch wäre sehr schwer, aber es ist ganz einfach zu lernen.

Wir haben erst vier Wochen Französisch und sollen dem Generalkonsul übermorgen ein Stück vorspielen. Und wir haben nur Montag und Dienstag Französisch- AG. Deshalb üben wir jede Stunde, die wir haben, den Sketch. Hoffentlich gefällt er ihm!

Saskia

Am 13.10.04 erwarteten wir Besuch aus Frankreich. Für diesen Besuch mussten wir für unsere Lieder "Bonjour","L'automne" und für den Sketch "Corax et les fruits" sehr viel üben. Aber am Tag, als der Generalkonsul Jean-Claude Schlumberger kam, lief alles wie am Schnürchen. Corax konnte seinen Text wunderbar sprechen und die anderen Kinder von der Arbeitsgemeinschaft Französisch machten auch keine Fehler. Wir hatten Riesenapplaus bekommen und der Generalkonsul war begeistert. Und zum Schluss wurde noch ein Foto gemacht.

Julia Katharina

Das Schlussfoto
Das Schlussfoto

Der Generalkonsul aus Frankreich war am Mittwoch bei uns in der Schule zu Besuch. Wir begrüßten ihn mit einem französischen Lied, danach folgte eine kleine Aufführung mit unserem Corax. Der Generalkonsul war von unserem französischen Können begeistert. Zum Abschluss führten die vierten Klassen einen Bayerischen Tanz vor. Für die Erwachsenen gab es nachher einen kleinen Snack und wir Kinder durften nach Hause gehen. Dieser Vormittag war wunderschön.

Sebastian

Ganz am Anfang wollte ich gar nicht in die Französisch- AG gehen, aber dann hat es mir doch gefallen. Als der große Besuch kam, haben wir das Herbstlied gesungen und einen Sketch vorgeführt. Bei dem Sketch handelte es sich um Früchte und ich war die Pampelmuse. Am Anfang war ich ein bisschen schüchtern, vor allem als meine Mutter kam, aber das legte sich bald. Dann waren wir fertig und am Abend habe ich mir noch in TVA angeschaut, wie gut wir waren.

Julia P.

Der Bayerische Tanz
Der Bayerische Tanz
Corax mag keine Pampelmusen!
Corax mag keine Pampelmusen!

Zur Französisch- AG bin ich gegangen, weil mich diese Sprache interessiert. Und dann hat unsere Lehrerin eines Tages gesagt, dass der Generalkonsul von Frankreich in unsere HHGS kommt. Deswegen haben wir in Französisch eine kleine Geschichte gelernt. Die haben wir vorgeführt. Außerdem haben wir zwei Lieder gesungen. Und das konnte man auch im Fernsehen anschauen. Mir hat das sehr gefallen. Und wir kriegen dafür eine Belohnung von unserer Französischlehrerin, weil wir es so gut gemacht haben!

Viktoria

zurück

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!