Zehnjähriges Jubiläum
des Französischen Fremdsprachenunterrichts
an der Hans-Herrmann-Grundschule
am 13. 10. 2004

Fahnen

Seit dem Schuljahr 1994/95 erteilen wir an unserer Schule schon Französisch als Pflichtunterricht und es gelang uns damit einen außerordentlich beliebten und von allen Seiten anerkannten Fremdsprachenunterricht als Unterrichtsfach zu etablieren.

Im Schuljahr 2004/05 wollten wir am 13.10.2004 unser zehnjähriges Jubiläum feiern. Bislang war es üblich, dass zu besonderen Festen unserer Grundschule auch besondere Gäste eingeladen wurden. Was lag näher als zu diesem Anlass den Generalkonsul der Französischen Republik hierzu einzuladen?

Wir baten also den stellvertretenden Direktor und Attaché de coopération für Französisch Herrn Florent Durel aus München sowie Generalkonsul Jean-Claude Schlumberger zu diesem festlichen Anlass unsere Schule, unsere Schüler und deren Eltern als auch das Kollegium zu besuchen. Dass es uns gelang den Generalkonsul nun schon zum dritten Mal an unserer Schule begrüßen zu dürfen, ehrt uns besonders und darauf sind wir stolz

Selbstverständlich ließ es sich Bürgermeister Weber auch nicht nehmen dabei zu sein. Wie wir dieses Ereignis feierten, sollen unsere Schüler selbst berichten:

Bericht der Arbeitsgemeinschaft Französisch der Klassen 3ab
Bericht der Englisch lernenden Schüler
Bericht der 4. Klasse, die Französisch als Pflichtfach hat
Eindrücke vom Empfang
Grußworte unserer Ehrengäste

Einladung
Einladung
Schreiben unserer Partnerschule
Schreiben unserer Partnerschule
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!