Brief unserer Partnerschule

Übersetzung (herzlichen Dank Sophie S.)

Clermont, den 11. Oktober 2004

Betreff: Partnerschaft zwischen Victor Duruy und Hans Herrmann Grundschule

Liebe Freunde aus Regensburg,
sehr geehrter Herr Generalkonsul,

da wir leider nicht unter Euch sein können, freuen wir uns, durch die Stimme unserer Kollegin und Freundin Frau Wills, einige Daten zur seit 1998 bestehenden Partnerschaft zwischen der "Ecole Élémentaire Victor Duruy" in Clermont-Ferrand und der Hans- Herrmann- Grundschule zu nennen.

Seit bereits sechs Jahren, treffen sich die Kinder der beiden Städte und sie lernen so eine andere Kultur kennen. Und vor allem, dank dieses Projektes, kann der Unterricht unsere Sprachen sich entwickeln und die Kinder bereichern

Herr Generalkonsul, wir schließen uns mit Freude und Ehre unseren deutschen Freunden an, um Sie willkommen zu heißen, in dieser Schule, die durch unsere enge Kooperation auch ein wenig die unsere ist.

 

für den Lehrerstab
der Direktor
Herr Touzet

zurück

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!