Wir präsentieren unsere erste CD

französischer Stand
Der französische Stand,
gemalt von Sophie

Am 16.3.2002 fand in unserer Schule der Tag der offenen Tür statt. Wir hatten uns für dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht: Eine CD-Produktion. "Musikalisch durch den Französischunterricht der HHGS" wollten wir unsere Lieder aufnehmen, die wir im Französischunterricht zwei Jahre lang gelernt hatten. Die Aufnahmen verliefen sehr lustig, wie man beim Aufsatz unserer Klassenkameradin Lisa "Unsere CD" nachlesen kann. Das Geld sollte unsere Fahrtkosten ein wenig mildern.

Nachdem wir bei offener Tür allen Besuchern unseres Klassenzimmers ein paar Lieder live vorgesungen hatten, durften wir zum Kuchenbuffet des Elternbeirates und uns stärken. Außerdem gab es in der kleinen Aula verschiedene Stände, an denen Tonmasken, Kresse oder andere, hübsche Basteleien angeboten wurden. In der Aula gab es dann gegen Ende des Vormittages Vorführungen der einzelnen Klassen und viele, viele Lieder.

Geschrieben von Julia und Sophie

Zurück zur 4a
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!