Theaterbesuch 2004: "Der Räuber Hotzenplotz"

Einladung

Das Jahr neigte sich langsam aber sicher dem Ende. Der Heilige Nikolaus hatte dieses Jahr schon alle Klassen besucht und so manch eines Schulkind der Klassen 3 und 4 stellte beim Klassenlehrer die Frage: "Gehen wir heuer wieder ins Stadttheater? Ich war die letzten zwei Jahre schon dabei und es war toll!" Und groß war die Freude bei allen Schülern, wenn sie die Antwort hörten: "Freilich werden wir auch dieses Jahr wieder das Regensburger Velodrom besuchen!"

Eintrittskarte

Aber noch begeisterter reagierten unsere Schüler, als sie hörten, dass dieses Jahr der Räuber Hotzenplotz aufgeführt wurde. Hatten doch sehr viele Kinder die Kasperlegeschichte von Otfried Preußler im Unterricht durchgenommen und gelesen, andere wiederum hatten die Geschichte zu Hause auf Kassetten angehört oder vereinzelt sogar schon auf dem Fernsehschirm gesehen.

So besuchten alle Klassen der HHGS am Montag, den 20.Dezember erst einmal die Inszenierung des Regensburger Theaters!

Was wir da sahen oder erlebten, schildern einzelne Klassen aus ihrer Sicht.

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!