Tag der Offenen Tür unter dem Motto Alles fliegt!
Alles fliegt, gemalt von Klasse 1b
"Alles fliegt", gemalt von Klasse 1b

Der Vormittag wurde in drei Zeitabschnitte eingeteilt, um unseren Gästen, ohne Hetze, mit Genuss, die Teilnahme an allen Angeboten zu ermöglichen.

Im ersten Zeitabschnitt, von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr, fanden Projekte in allen Klassenzimmern statt. Die Eltern nahmen die Gelegenheit wahr ihre Kinder in den betreffenden Klassen zu besuchen und Unterrichtsschau "life" zu erleben. Da "flog" so manches umher!

Im zweiten Zeitabschnitt, von 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr, hatten die Eltern, zusammen mit ihren Kindern nochmals die Gelegenheit entweder im EB-Café einen Cappuccino zu sich zu nehmen, der eigenpersönlich vom EB-Vorsitzenden Herrn Ludwig gereicht wurde oder sich mit einem Schluck Limonade zu erfrischen. Das wurde auch eifrig getan, sehr zur Freude des fleißig schaffenden Elternbeirates der HHGS. Dabei gab es auch die Möglichkeit etwas zu schnabulieren.

Kuchen H. Ludwig

Alles geschah selbstverständlich unter Aufsicht der für den Schulsprengel zuständigen Polizeiabordnung.

Polizeiabordnung

Es konnten jedoch auch wichtige Ostereinkäufe getätigt werden von Angeboten, die teils durch unsere tüchtigen Eltern, größtenteils aber durch unsere bienenfleißigen Schüler hergestellt wurden und wirklich erschwinglich waren! Was konnte man da nicht alles bestaunen und sogar käuflich erwerben! Man glaubt es kaum was für versteckte Künstler sich unter unseren Eltern und Kindern befinden!

Angebote Kunstwerke

Im dritten Zeitabschnitt , von 10.45 Uhr bis ca.11.30 Uhr, wurde das großartige Bühnenprogramm aller Klassen vorgeführt.

Man glaubt ja kaum was so alles in unseren Schülern steckt! Hier wurde den Eltern und Mitschülern einmal gezeigt, was in der HHGS an Musikalität, Schauspielkunst und Fremdsprachenvermögen vorhanden ist: Am Ende dieses sehr aufregenden und abwechslungsreichen Tages kann nur hinzugefügt werden: Vielen Dank, liebe Eltern der HHGS, für Ihren Besuch! Wir hoffen, dass es Ihnen gefallen hat und Sie einen schönen, aufschlussreichen Vormittag mit Ihrem Kind in unserer Schule verbrachten. Dass dem so war, haben viele Eltern nachträglich der Schulleitung persönlich mitgeteilt!

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!