Der Tag der offenen Tür 2005 unter dem Motto "Freizeitgestaltung"

Wie kamen wir auf das Motto "Freizeitgestaltung"?

Montagmorgen!
Morgenkreis - Berichten vom Wochenende ...
Kinder erzählen von ihren Aktivitäten ...

Oftmals fällt aber auch auf, dass, vor allem nach einem verregneten Wochenende, etliche Fernsehfilme angeschaut wurden, oder viele Kinder sich mit ihrem Gameboy bzw. ihren Computerspielen die Zeit vertrieben haben. Die Folgen eines "Zuviel" an TV usw. und "Zuwenig" an Bewegung kann man dann häufig Montagmorgens in den Klassenzimmern beobachten:

Man könnte noch vieles mehr aufzählen!

So kam das Kollegium dann auch zu dem Thema "Freizeitgestaltung". Was die Schüler unter dem Begriff verstehen und wie sie ihre Freizeit abwechslungsreich und lustvoll gestalten können, das wollten wir in der Woche vor dem Tag der offenen Tür herausarbeiten.

Die Ergebnisse konnten dann am Samstag von den Eltern in den einzelnen Klassen begutachtet werden.

Im Rahmen einer schulhausinternen Computerfortbildung soll auch noch eine CD-Rom kreiert werden. Auf dieser sollen Informationen über das reichhaltige Freizeitangebot in der Umgebung unserer Schule aufgelistet werden. Wir hoffen, dass diese bis zum Sommerfest fertig wird !!!!!!

Viel Spaß beim "Spaziergang" durch die verschiedenen Klassenräume...

Elternbeirat

Nicht vergessen wollen wir den Einsatz unseres Elternbeirates, der diesen Tag erst so richtig zu einem Festtag werden lässt. Vor Beginn des ereignisreichen Tages werden eifrig Buttersemmeln geschmiert. Dass auch die gewünschte Anzahl vorhanden ist, da passt schon Frau Schlawne auf!

Butterbrezeln Kuchen

Nachdem die Tische aufgestellt waren, bildeten sich schon Schlangen um den wunderbaren Kuchen zu probieren.

Getränke
Herr Rüdiger bietet kühle Getränke an.
Schlange
Ob klein oder groß, alle wollen sich stärken.

Natürlich durfte auch dieses Jahr der Osterbazar nicht fehlen. Reichlich war die Auswahl. Es gab für jeden Geschmack etwas zu kaufen: Von Angeboten der Mauerseglerschule bis hin zu selbstgebasteltem Fensterschmuck der Schüler.

Mützen Karten Eier Franzosenstand

Danke liebe Mitglieder des neuen Elternbeirates 2005! Nach getaner Arbeit ist gut ruh'n! Da darf man schon auf den gelungenen Tag ein Gläschen trinken!

Geschafft!
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!