Frankreich France Deutschland

Vierter Besuch bei unserer Partnerschule
Victor-Duruy in Clermont-Ferrand
vom 25.06.2006 bis 01.07.2006

Seit neun Jahren besteht inzwischen die deutsch-französische Partnerschaft zwischen der Victor-Duruy-École und der Hans-Herrmann-Grundschule. Nachdem unsere Partnerschule uns 2005 zum vierten Mal besuchten, fand nun unser vierter Gegenbesuch bei ihnen in Clermont-Ferrand statt, wobei es sich für mehrere unserer Schüler und Schülerinnen schon um den zweiten Besuch bei unseren französischen Freunden im gleichen Jahr handelte.

Schon von je her haben unsere Schüler selbst berichtet, was sie bei diesen Austauschbesuchen und wie sie diesen Besuch im Ausland empfanden bzw. erlebten. Diese Tradition wollen wir auch dieses Mal nicht ändern bzw. unterbrechen! Aber erwähnenswert wäre jedoch, dass ein Schüler der vierten Klasse, nämlich Simon W., die ganze Woche in einem vier Seiten langen Bericht zusammenfasste. Dieser ist ihm so gut gelungen, dass beschlossen wurde, seinen Gesamtbericht vollständig ins Internet zu stellen. Er wird nur ergänzt von Einzelheiten seiner Klassenkameraden, gekennzeichnet mit deren vorangestellten Namen.

Viel Vergnügen und für alle Teilnehmer erfreuliche Erinnerungen wünschen beim Durchlesen alle der am Reisebericht beteiligten Schüler und Schülerinnen der HHGS.

Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Und einen Presseartikel gab's dieses Jahr natürlich auch wieder.
Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!