Till Eulenspiegel - einmal anders

In diesem Schuljahr gibt die Schulleitung vor allem Unterricht im Fach Musik. Was lag näher als den Klassenlehrern vorzuschlagen, das Angebot "Musikalische Schelmereien - Till Eulenspiegel einmal anders" vom Theater Regensburg aufzugreifen, um den Kindern mal auf professionelle Art Musik bei zu bringen.

Musiker

Alle waren begeistert und so durften die zweiten bis vierten Klassen der Musik von Richard Strauss, bearbeitet für verschiedene Instrumente von Franz Hasenöhrl, zuhören.

Am 29.11.2005 betraten Nils Ahlbrecht (Violine), Matthias Nagel (Kontrabass), Michael Wolf (Klarinette), Karin Korath (Horn) und Ralf Müller (Fagott und Moderation) vom Regensburger Stadttheater unsere Turnhalle. Sie packten ihre Instrumente aus, stimmten sie - soweit erforderlich - und begrüßten herzlich unsere schon sehr gespannten Schüler. Diese hatten teilweise schon vorher in anderen Unterrichtsstunden etwas von Till und seinen Streichen gehört, konnten sich aber nicht die Verbindung der Tillgeschichten mit Musik vorstellen.

Was sie da erlebten, können uns die Kinder wieder selbst erzählen:

Stand: 02.01.2011 22:00
HHGS
Valid HTML 4.01!   Valid CSS!